Lampions in der Radewiger Straße

Seit August 23 ist die Radewiger Straße noch schöner und bunter. 180 Lampions in 7 verschiedenen Farben hängen an 5 Stahlseilen über der Straße. 

 

Dennis und Denny Meier vom d&d Fotostudio hatten diese tolle Idee. Kurzerhand wurden die Beiden zu Sponsoren und besorgten die wetterfesten Lampions. Der QuARTier Radewig e.V. kümmerte sich um das weitere Material und die Manpower. Bei 30 Grad und schönstem Sonnenschein kostete es 5 Stunden Arbeit und die ein oder andere Schweißperle - dann war das Werk fertig.

 

Wir freuen uns bereits jetzt über den Zuspruch und die begeisterten Passanten, die sich gemeinsam mit unseren Anliegern nun an der bunten Stimmung und Atmosphäre erfreuen.

 

Zu Weihnachten werden die Lampions für einige Wochen wieder abgenommen. An ihre Stelle kommen dann unsere Lichterbögen, die die Radewiger Straße in weihnachtliche Stimmung hüllen.

 

Hier findet ihr noch ein paar Bilder der Aktion.Hast auch du schöne Aufnahmen im Quartier gemacht? Schicke uns gerne deine Fotos an info@rradewig.de  und/oder nutze den #quartierradewig bei Facebook und Instagram