Veranstaltungen und Events im Rückblick

Ferienstart-Konzert

Für einen besonders schönen Start in die Sommerferien 2023 sorgte unser Ferienstart-Konzert mit KrAWAllo.

Ab 15 Uhr konnten Kinder und Jugendliche kostenlos ihre eigenen Rucksackbeutel gestalten bevor die Band dann ab 16:15h mit seinen Mitsing-Melodien die Stimmung einheizte.


Radewiger Brunnenfest

Mit einem bunten und kostenlosen Programm feierten wir am 20.5.2023 unser erstes Brunnenfest. Der 45-jährige Brunnengeburtstag war außerdem Anlass, neues Spielzeug für die Spielzeugkiste auszupacken. Anschließend gab es ein Bastel- und Malangebot für Kinder sowie stimmungsvolle Unterhaltung durch die Kinder- und Jugendabteilung der Dancecompany Herford. Wer Lust hatte, konnte es diesen kleinen Profis nachmachen, und zu der Musik von DJ Simon Zawila rund um den Brunnen das Tanzbein schwingen.


MuseumMobil

 Auf der Suche nach persönlichen Geschichten zum Land NRW, zur Region OWL oder zur Stadt Herford, war das "Haus der Geschichte" mit seinem MuseumMobil vom 2.-6.5.2023 auf dem Gänsemarkt zu Gast.

Täglich von 10 bis 18 Uhr konnte man dieses mobile Museum, mit seinen spannenden und interessanten Geschichten und Exponaten, besichtigen. 


Manta Manta - Oldtimer Ausstellung

Anlässlich des neuen Kinofilms "Manta Manta 2" traf sich am 01.04.2022 die Manta-Szene in Herford. Raritäten und liebevoll erhaltene Autos waren rund um den Gänsebrunnen zu bestaunen. 

Obwohl uns der Wettergott ordentlich eingenässt hat, war die Stimmung gut. Viele Besucher und Passanten bestaunten die seltenen Fahrzeuge.


50 Jahre Quartier Radewig e.V.

 Mit einem gemeinsamen Frühstück feierte der Verein am 13.11.2022 in der Aula des Elisabeth-von-der Pfalz Berufskolleg sein 50jähriges Bestehen. Vereinsmitglieder, Nachbarn, Freunde und Interessierte waren eingeladen, nicht nur auf die Vereinsgeschichte zurück zu blicken. Auch Ideen und Visionen für unsere zukünftigen Aktivitäten wurden ausgetauscht. Nach den durch die Pandemie geprägten Jahren, war dies eine willkommene Gelegenheit, sich kennenzulernen und wiederzusehen.


Frieden ohne Grenzen

 

 

Am 3. Oktober 2022 waren alle Familien und Kinder eingeladen, unter dem Motto "Frieden ohne Grenzen" Bilder, Buttons, Drachentücher oder Fahnen zu gestalten. 

Die bunten und kreativen Werke wurden am 19. + 20.11. in der Musikschule Herford ausgestellt und konnten anschließend von den "kleinen" Künstlern" wieder in Empfang genommen werden.


Musikalische Danke-Demo

 

 

Im Anschluss an das Bastelangebot durften wir am 03.10.2022 die Kinder- und Familienband KrAWAllo auf dem Gänsemarkt begrüßen. Natürlich ohne Eintritt, waren Jung und Alt dabei.